20 neue Auszubildende bei WeberHaus

Presseartikel vom 02.09.2018

Ausbildungsplätze mit Zukunft

Am Montag, 3. September 2018, haben 20 junge Menschen ihre Ausbildung beim Fertighaushersteller WeberHaus begonnen. Bei der Einführungsveranstaltung begrüßte Gründer und Geschäftsführer Hans Weber die Azubis und stellte das Unternehmen vor. Nach dem ersten Kennenlernen beim gemeinsamen Mittagessen bekamen die neuen Auszubildenden eine Führung durch das Werk. Anschließend erhielten alle ihre Berufskleidung, Werkzeuge, das erste Berichtsheft und der Ausbildungsplan.

WeberHaus heißt 7 Auszubildende zum Zimmerer, 4 Auszubildende zur Bauzeichnerin, 3 Anlagenmechaniker, 2 Auszubildende zum/r Industriekaufmann/frau, zwei Maler und zwei Elektroniker willkommen.

Mit WeberHaus ins Berufsleben starten
Jahr für Jahr bildet WeberHaus junge Menschen aus und unterstützt sie auf dem Weg ins Berufsleben. Egal ob in der Verwaltung, in der Produktion oder auf der Baustelle – eine Ausbildung bei WeberHaus stellt eine qualifizierte Basis für das Leben da. Auch zum Ausbildungsstart 2019 sind wieder interessante und abwechslungsreiche Stellen beim Fertighaushersteller zu besetzen. Bewerbungen werden ab sofort angenommen.

Zimmerer:
Echle Fabian