Tag der Auszubildenden bei WeberHaus

Presseartikel vom 04.09.2018

Teambuilding im Abenteuerpark

Zum Ausbildungsstart 2018 fand zum zweiten Mal der Azubi-Kick-off am WeberHaus-Standort Wenden-Hünsborn statt. 13 Auszubildende aller Lehrjahre sowie ihre Ausbilder erlebten einen spannenden Tag im Kletterpark Repetal in Borghausen. Ziel war es, die Gemeinschaft zu stärken und dabei die vier neuen Azubis zu integrieren.

Im Team lösten die Auszubildende spannende Aufgaben, überwanden Hindernisse und fingen sogar mit der Hand Forellen, die später beim gemeinsamen Essen gegrillt wurden. Beim Hüttenbau mit Naturmaterialien bewiesen besonders die Zimmerer- und Bauzeichner-Lehrlinge handwerkliches Geschick und räumliches Verständnis. Der Ausflug kam bei den jungen Leuten sehr gut an und war ein echtes Erlebnis. „Wir haben diesen besonderen Tag eingeführt, damit sich die Azubis fachübergreifend kennenlernen. Zusammenhalt und Teamgeist ist uns sehr wichtig. Gerade beim Hausbau muss man sich aufeinander verlassen können“, sagt Andreas Bayer, Geschäftsführer von WeberHaus.

Ausbildungsplätze mit Zukunft
Jahr für Jahr bildet WeberHaus junge Menschen aus und unterstützt sie auf dem Weg ins Berufsleben. Egal ob in der Verwaltung, Produktion oder Konstruktion – eine Ausbildung bei WeberHaus stellt eine qualifizierte Basis für das Leben dar und bietet sehr gute Perspektiven.
Insgesamt 13 Auszubildende aller Lehrjahre nahmen am Azubi-Kick-off von WeberHaus teil und erlebten einen interessanten Tag im Kletterpark.

• App-News