„Tag der Musterhäuser“ am 23. September 2018

Presseartikel vom 09.09.2018

Bau-, Wohn- und Erlebnispark World of Living bei freiem Eintritt erleben

Zum „Tag der Musterhäuser“ am Sonntag, 23. September 2018, öffnet der Bau- und Wohnpark World of Living mit großer Erlebniswelt seine Toren. Bei freiem Eintritt können Besucher acht Ausstellungshäuser von WeberHaus besichtigen und bei einer Werksbesichtigung erfahren, wie Fertighäuser in den Produktionshallen gebaut werden. Für Kinder ist ebenfalls viel geboten: zum Beispiel eine spannende Zeitreise durch die Steinzeit, das Mittelalter und die Zukunft im „Universum der Zeit“.

Apple HomeKit live erleben
Nicht nur in den acht Ausstellungshäusern, sondern auch im großen Ausstattungsbereich „Halle der Kreation“ können sich Bauinteressierte inspirieren lassen und sich über Haustechnik oder Raumkonzepte informieren. Im Musterhaus „generation5.5“ präsentieren Mitarbeiter die Vorteile eines smarten Zuhauses. Hier können zum Beispiel Lichtszenen, Rollläden, Einzelraum-Temperaturregelung, Multimedia, Anwesenheitssimulationen uvm. gesteuert werden. Der Hausbesitzer kann alle vernetzen Funktionen bequem per Smartphone oder Tablet bedienen. Eine echte Besonderheit ist die Anbindung an Apple HomeKit. WeberHaus ist der erste Hausanbieter in Europa, der HomeKit in seinen Häusern zeigt.

Viel für Kinder geboten
Ein buntes Kinder-Programm haben sich die WeberHaus-Mitarbeiter überlegt. Auf dem Karussell können die Jüngsten beispielsweise auf einem Motorrad ein paar Runden drehen. Hüpfburg und Spielplätze laden zum Toben ein und beim Kreativ-Stand können T-Shirts nach Lust und Laune bemalt werden. Egal ob Sonnenschein oder Regenwetter: Das „Universum der Zeit“ ist immer einen Ausflug wert. Die Besucher durchlaufen 20.000 Jahre Wohn- und Baugeschichte. Je nach Epoche oder Region wechselt auch das Klima: Mal ist es warm oder tropisch heiß, mal kühl und feucht. Solch ein Abenteuer macht hungrig. Leckere Gerichte werden im Park-Restaurant angeboten und für Naschkatzen gibt es einen Crêpe Wagen.

Bundesweiter „Tag der Musterhäuser“
Der Aktionstag findet im Rahmen vom bundesweiten “Tag der Musterhäuser” des Bundesverbandes Deutscher Fertigbau e.V. statt. Bereits zum fünften Mal beteiligen sich alle namhaften Fertighaushersteller in den 19 großen Musterhausparks.

• App-News
  • World of Living