Rund 1.000 Besucher am „Tag der Musterhäuser“

Presseartikel vom 23.09.2018

Großes Interesse am Aktionstag von WeberHaus

Rund 1.000 Besucher kamen am vergangenen Sonntag, 23. September 2018, zum bundesweiten „Tag der Musterhäuser“ in den Bau-, Wohn- und Erlebnispark World of Living von WeberHaus. Geboten war ein umfassendes Informationsangebot rund um das energieeffiziente Bauen mit Holz sowie ein kinderfreundliches Rahmenprogramm.

Musterhaus- und Werksbesichtigungen
Die acht Ausstellungshäuser im Erlenpark lockten viele Bauinteressierte an. Vom Bungalow über energieeffiziente und smarte Einfamilienhäuser bis hin zur repräsentativen Villa – in der World of Living ist für jeden Geschmack etwas dabei. Besonders das Musterhaus „CityLife“ mit intelligenter Haussteuerung und Apple HomeKit Anbindung war ein Anziehungsmagnet. Aber auch die beliebten Werksbesichtigungen waren gut besucht. Für die Kinder war sicherlich das „Universum der Zeit“ ein echtes Highlight. In einer spannenden Zeitreise konnten Familien in realitätsgetreuer Kulisse erleben, wie Menschen beispielsweise im alten Ägypten, im Mittelalter und in Wüstengebieten wohnten. Am Kreativ-Stand wurden T-Shirts bemalt und verziert. Hüpfburg, Karussell und Crêpe-Wagen rundeten das Programm ab.

• App-News
  • World of Living