WeberHaus spendet 5.000 Euro anlässlich des 40-jährigen Firmenjubiläums

Presseartikel vom 24.09.2018

Kindergärten aus Hünsborn erhalten Spende

WeberHaus spendet anlässlich des 40-jährigen Jubiläums vom Unternehmensstandort in Wenden-Hünsborn 5.000 Euro. Die Spende kommt zu gleichen Teilen den Kindergärten „Arche Noah“ und „Unter´m Regenbogen“ in Hünsborn zugute. Unternehmensgründer und Geschäftsführer Hans Weber sowie Geschäftsführer Andreas Bayer überreichten die Spendenschecks an die glücklichen Empfänger. „Das Geld können wir wunderbar gebrauchen“, freut sich Bianca Eich, Erzieherin bei „Unter´m Regenborgen“. „Zurzeit bauen wir das Obergeschoss um und dafür benötigen wir viele neue Sachen wie Möbel und Spielsachen.“ Auch Valeska Hofmann und Isabell Brüser vom Kindergarten „Arche Noah“ sind über die Spende sehr glücklich: „So eine hohe Summe haben wir nicht erwartet.“

Regelmäßige Spenden von WeberHaus
Zur Jubiläumsfeier „40 Jahre Wenden-Hünsborn“ im Mai dieses Jahres wünschte sich das Unternehmen anstelle von Geschenken eine Geldspende für die Hünsborner Kindergärten. Der respektvolle und verlässliche Umgang miteinander ist in der Unternehmenskultur von WeberHaus fest verankert. Da ist es selbstverständlich, dass sich der Fertighaushersteller seit Jahren sozial engagiert und regelmäßig an verschiedene Vereine und Institutionen spendet.

• App-News