Home Power Solutions ist das innovativste Nachhaltigkeits-Startup

Presseartikel vom 07.11.2018

WeberHaus und HPS: Projekt zur autarken Energieversorgung

Das Berliner Startup Home Power Solutions (HPS) hat den WIWIN AWARD für Nachhaltigkeit gewonnen und somit ein Investment in Höhe von 500.000 Euro. „Wir gratulieren HPS für diese herausragende Auszeichnung. Sie bestätigt, dass das System die Energieversorgung der Zukunft ist“, sagt Andreas Bayer, Geschäftsführer bei WeberHaus. „Das Thema Nachhaltigkeit ist auch uns bei WeberHaus besonders wichtig. Deshalb haben wir Anfang des Jahres mit HPS ein Projekt gestartet“, so Bayer weiter. Der erste Neubau mit dem HPS-System „Picea“ ist ein WeberHaus von Familie Karadeniz. Seit knapp einem Jahr lebt das Ehepaar mit seinem Sohn im Eigenheim und ist mit der Heiztechnik von HPS sehr zufrieden. Picea ist Energiespeicher, Heizung und Belüftung in einem Produkt. Die Photovoltaikanlage produziert elektrische Energie, die entweder sofort verwendet oder in Wasserstoff umgewandelt und dann gespeichert wird. So können Hausbesitzer zu 100 Prozent unabhängige, elektrische Energie erzeugen.

• App-News
  • Kundenhäuser