WeberHaus ist Nr.1 unter den Fertighausanbietern

Presseartikel vom 12.11.2018

Studien: Bestwerte bei Markenbekanntheit und Service-Qualität

In der repräsentativen Studie “Der private Baumarkt” hat das Unternehmen WeberHaus in den Bereichen „Markenbekanntheit“ und „Markenchance“ im Vergleich zu den anderen Fertighausanbietern am besten abgeschnitten. In der Kategorie „Markensympathie“ konnte WeberHaus ebenfalls ein sehr gutes Ergebnis erzielen. Die Studie in Auftrag gegeben hat der Stuttgarter Fachschriften-Verlag. Seit der ersten Auflage 2002 wurde das Marktforschungsprojekt sieben Mal durchgeführt.
Des Weiteren belegt WeberHaus zum vierten Mal in Folge den ersten Platz unter den Fertighausanbietern bei der breit angelegten Kundenbefragung „Service Champions“ von ServiceValue und der Tageszeitung „Die Welt“. Im branchenübergreifenden Gesamtranking aller Unternehmen erreicht WeberHaus wiederholt den Silber-Medaillenrang. „Bei der Menge an Studien und Umfragen kann es sein, dass wir mal nicht erster oder zweiter sind. Über das Jahr gesehen sind wir jedoch fast immer an der Spitze und darauf darf unser gesamtes Team mächtig stolz sein“, so Klaus-Dieter Schwendemann, Marketingleiter bei WeberHaus.

• App-News