WeberHaus stärkt die Gesundheit seiner Mitarbeiter in Rheinau-Linx

Presseartikel vom 29.11.2018

Gesundheitstag in Rheinau-Linx

Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements fand am Freitag, 30. November 2018, der erste Gesundheitstag für alle WeberHaus-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Rheinau-Linx statt. Unter dem Leitspruch „Gesundheit ist uns wichtig!“ wurde den ganzen Tag Rückentraining und Yoga angeboten. Der Impulsvortrag zum Thema „Selbstwahrnehmung von Vorzeichen für Erkrankungen“ von Doktor Janine Distelrath war ebenfalls sehr gut besucht. Rad- und Laufgruppen rundeten das Angebot ab. „Uns ist es wichtig, dass sich alle Mitarbeiter in unserem Unternehmen wohlfühlen und gesundheitlich fit bleiben. Deshalb haben wir mit dem Aktionstag auf die Wünsche unserer Belegschaft reagiert und bieten Kurse zu Rückentraining und Entspannung an“, so geschäftsführende Gesellschafterin Heidi Weber-Mühleck. Je nach Resonanz sollen die Kurse Anfang kommenden Jahres regelmäßig für WeberHaus-Mitarbeiter angeboten werden. Parallel zum Gesundheitstag in Rheinau-Linx fand im Werk in Wenden-Hünsborn eine Blutspende-Aktion statt.

• App-News