Gesundheitsaktion bei WeberHaus in Wenden-Hünsborn

Presseartikel vom 03.12.2018

Kooperation mit Fitness-Studio und Blutspende-Aktion

Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements von WeberHaus fand am vergangenen Freitag, 30. November 2018, eine Blutspende-Aktion am Werkstandort in Wenden-Hünsborn statt. 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben Blut gespendet. Zudem wurde angeboten, sich als Stammzellspender in der DKMS Spenderdatei registrieren zu lassen. Seit August 2018 haben WeberHaus-Mitarbeiter die Möglichkeit, im nahe gelegenen Studio „Fitness Forum Freudenberg“ arbeitsplatzbezogene Trainings wahrzunehmen. Das Angebot mit persönlicher Beratung durch den Sportphysiotherapeut Guido Wolf wird gerne und regelmäßig genutzt. Eine weitere Maßnahme anlässlich des eingeführten WeberHaus Gesundheitsmanagements ist das Bereitstellen von frischem Obst zwei Mal pro Woche. Außerdem hat WeberHaus seit geraumer Zeit ein Fahrradleasing-Angebot, das großen Zuspruch erfährt. Zum jetzigen Zeitpunkt wurden im gesamten Unternehmen 270 Fahrräder geleast, darunter viele E-Bikes und Pedelecs. „Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter liegen uns am Herzen, weshalb wir unsere Belegschaft mit Fitness-Angeboten, Infoveranstaltungen und Tipps für eine ausgewogene Ernährung unterstützen“, so Andreas Bayer, Geschäftsführer bei WeberHaus in Wenden-Hünsborn. Auch die Arbeitnehmer sind begeistert und freuen sich über die neuen Maßnahmen.

• App-News