8.500 Euro für „Leser helfen“ beim Neujahrsschwimmen

Presseartikel vom 12.01.2019

330 Schwimmer springen in den Erlenparksee von WeberHaus

Beim alljährlichen Neujahrsschwimmen in der Inspirationswelt World of Living von WeberHaus sprangen am vergangenen Sonntag, 13. Januar 2019, 330 Schwimmer in den drei Grad kalten See. WeberHaus spendete pro Schwimmer zehn Euro sowie die Eintrittsgelder. Die Summe von 7.000 Euro wurde von der regional ansässigen Firma „Falk Fliesen & Natursteine“ um 1.500 Euro auf 8.500 Euro erhöht. „Ein großes Dankeschön an die Schwimmer und Zuschauer, die trotz des Regens gekommen sind“, so Centermanager Hardy Rose.
Das Neujahrsschwimmen, welches zum 18. Mal in der World of Living stattfand, war wieder ein toller Abschluss für die „Leser-helfen-Spendenaktion“. Das Geld kommt dem Frauenhaus in Offenburg zugute.

• World of Living