Tag der offenen Tür bei WeberHaus in Wenden-Hünsborn

Presseartikel vom 23.04.2019

Werksbesichtigung, Kinderschminken und Fachvorträge

Der Fertighaushersteller WeberHaus lädt zum Tag der offenen Tür am Sonntag, 5. Mai 2019, von 10 bis 17 Uhr nach Wenden-Hünsborn ein. Viele Programmpunkte wie Werksführungen, Fachvorträge, Kinderschminken sowie Unterhaltung für die ganze Familie erwarten die Besucher.

Blick hinter die Kulissen
Wie entsteht eigentlich ein Fertighaus? Diese Frage und noch weitere werden Interessierten bei der Werksführung durch die Produktionshallen von WeberHaus beantwortet. Hier haben die Besucher die Möglichkeit, hinter die Kulissen eines erfolgreichen Fertighausherstellers zu schauen. Diverse Partnerunternehmen informieren über ihre Produkte, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit. Im modernen Bauherrenzentrum haben Gäste die Möglichkeit sich über Ausstattungs- und Gestaltungsmöglichkeiten wie Fliesen, Bodenbeläge, Sanitär, Türen, Fassaden, Fenster Haustüren, Haustechnik zu informieren. Zudem eröffnet WeberHaus an diesem Tag im Bauherrenzentrum sein neues Küchenstudio. Insgesamt können fünf verschiedene Küchen besichtigt werden.

Infos und Spaß für die ganze Familie
Die Jüngsten können sich auf der Hüpfburg austoben oder sich beim Kinderschminken in Fabelwesen oder Piraten verwandeln. Für noch mehr Abenteuer sorgt ein Quad-Parcours für Kinder. Zur Stärkung gibt es Feines vom Grill sowie Kaffee und Kuchen. Zudem zeigt ein Kettensägen-Künstler, wie er aus Holzblöcken kunstvolle Skulpturen gestaltet. Musikalische Unterhaltung bietet eine Saxophonistin von 11 bis 16 Uhr. In einem spannenden Vortrag stellt Geschäftsführer Andreas Bayer die erfolgreiche Entwicklung des Fertighausherstellers vor. Darüber hinaus werden die Themen Ausbildung und Gesundheitsmanagement bei WeberHaus erläutert. „Uns ist bewusst, wer langfristig am Markt bestehen möchte, muss nicht nur qualitativ hochwertige Produkte bieten, sondern auch die Gesundheit und das Wohlbefinden seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördern. Sowohl Angestellte als auch Auszubildende profitieren von den vielen Vorteilen beim Familienunternehmen WeberHaus“, so Bayer. Aufgrund der guten Auftragslage ist der Fertighaushersteller nach wie vor auf der Suche nach qualifiziertem Fachpersonal und motivierten Lehrlingen. Ein weiteres wichtiges Thema des Vortrags ist die Entwicklung des energieeffizienten Bauens. Außerdem können drei innovative Ausstellungshäuser besichtigt werden: Von der Stadtvilla zum klassischen Einfamilienhaus bis hin zum smarten KfW-Effizienzhaus 40 Plus.

Highlights bei WeberHaus
Sonntag, 5. Mai 2019, von 10 bis 17 Uhr