Ausstellungshäuser in der World of Living weiterhin geöffnet

Familie im Erlenpark
Presseartikel vom 02.11.2020

Online-Anmeldung aufgrund von Corona-Pandemie erforderlich

Rheinau-Linx, 2. November 2020. Bauinteressierte können sich trotz der aktuellen Corona-Verordnung weiterhin in der World of Living von WeberHaus informieren und inspirieren. Allerdings ist der Besuch aufgrund der neuen Verordnung zur Eindämmung der Corona-Infektionen ab Dienstag. 3. November 2020, bis voraussichtlich Sonntag, 29. November 2020, nur unter Einschränkungen möglich.Die Ausstellungshäuser im Erlenpark bleiben für Besucher während des Lockdowns weiterhin geöffnet. Über ein Online-Formular können die Besucher ein Zeitfenster für die Eintrittszeit kostenlos buchen. „Durch die Reservierung von Besucherzeiten möchten wir verhindern, dass sich lange Warteschlangen bilden. Zudem können wir so die zulässige Personenzahl in den Ausstellungshäusern besser regulieren“, erklärt Hardy Rose, Center-Manager der World of Living. In der Vergangenheit kam es gerade am Wochenende, während den Stoßzeiten zwischen 13.00 Uhr und 15.00 Uhr, zu einem erhöhten Publikumsverkehr. Dem möchte man mithilfe der Online-Anmeldung entgegenwirken.

Das Restaurant sowie das Universum der Zeit bleiben aufgrund der neuen Maßnahmen zur Eindämmung der Coronavirus-Infektionen für Besucher geschlossen. Die Ausstellung in der Halle der Kreation ist für den öffentlichen Publikumsverkehr samstags und sonntags zugänglich. Weitere Informationen gibt es unter www.worldofliving.de

DieWeberHaus GmbH und Co. KGmit Werken im badischen Rheinau-Linx und im nordrhein-westfälischen Wenden-Hünsborn ist einer der führenden Fertighaushersteller in Deutschland. Seit 1960 erfüllt das Familienunternehmen unter dem Leitsatz „Die Zukunft leben“ den Traum vom Eigenheim. Im Jahr 2019 haben die über 1.220 Mitarbeiter über 700 Projekte realisiert. Dabei reicht das Spektrum vom frei geplanten Architektenhaus über flexible Baureihen bis hin zu mehrstöckigen Objektbauten. Allen gemein ist eine ökologische und nachhaltige Bauweise, denn WeberHaus hat stets die Natur zum Vorbild und kombinierttraditionelle Handwerkskunst mit innovativen, modernen Ideen. Beim Bau energieeffizienter Häuser gilt WeberHaus als Branchenvorreiter. Für seinen Innovationsgeist erhielt das Unternehmen bereits zahleiche nationale und internationale Auszeichnungen sowie Qualitäts- und Gütesiegel. Weitere Informationen finden Sie unter: www.weberhaus.de

• World of Living