Bau- und Wohnpark World of Living wieder geöffnet

Presseartikel vom 06.05.2020

Besondere Vorkehrungen wegen Corona

Rheinau-Linx, 6. Mai 2020. Nach den Lockerungen der Corona-Maßnahmen öffnet auch die World of Living von WeberHaus in Rheinau-Linx seine Musterhäuser wieder. Vor allem Bauinteressierte können sich hier über die Vielfalt des modernen Holzhausbaus informieren. Dafür stehen verschiedene Musterhäuser bereit – von der Stadtvilla über den Bungalow bis hin zum klassischen Einfamilienhaus. „Um die Gesundheit unserer Besucher und unserer Mitarbeiter zu schützen, haben wir Maßnahmen vorbereitet, die der aktuellen Verordnung zur Eindämmung des Corona-Virus entsprechen“, erklärt Hardy Rose, Center-Manager der World of Living. „Der Eintritt ist in dieser außergewöhnlichen Zeit frei“, so Rose weiter. Um sicherzustellen, dass sich nicht zu viele Besucher in einem Musterhaus aufhalten, wird aktuell pro Haus jeweils nur eine Gruppe eingelassen. Das parkeigene Restaurant sowie das Universum der Zeit müssen bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Seit 16. März 2020 war die World of Living in Rheinau-Linx für den Publikumsverkehr geschlossen. Mit der schrittweisen Öffnung möchte der Fertighaushersteller Bauinteressierten die Möglichkeit geben, sich über das Thema Hausbau zu informieren.

Informationen für Bauinteressierte
Die World of Living von WeberHaus ist vor allem für Bauinteressierte ein Ort, an dem sie sich über die Vielfalt des modernen Holzhausbaus informieren können. Im Erlenpark stehen dafür aktuell sechs Musterhäuser bereit. Ein weiteres befindet sich derzeit in der Fertigstellung und soll im Sommer 2020 eröffnet werden. Jedes Haus ist anders, die Bandbreite groß: angefangen von der modernen Stadtvilla über den puristischen Bungalow bis hin zum energieeffizienten Einfamilienhaus mit intelligenter Haussteuerung.

Die WeberHaus GmbH und Co. KG mit Werken im badischen Rheinau-Linx und im nordrhein-westfälischen Wenden-Hünsborn ist einer der führenden Fertighaushersteller in Deutschland. Seit 1960 erfüllt das Familienunternehmen unter dem Leitsatz „Die Zukunft leben“ den Traum vom Eigenheim. Im Jahr 2019 haben die über 1.220 Mitarbeiter über 700 Projekte realisiert. Dabei reicht das Spektrum vom frei geplanten Architektenhaus über flexible Baureihen bis hin zu mehrstöckigen Objektbauten. Allen gemein ist eine ökologische und nachhaltige Bauweise, denn WeberHaus hat stets die Natur zum Vorbild und kombiniert traditionelle Handwerkskunst mit innovativen, modernen Ideen. Beim Bau energieeffizienter Häuser gilt WeberHaus als Branchenvorreiter. Für seinen Innovationsgeist erhielt das Unternehmen bereits zahleiche nationale und internationale Auszeichnungen sowie Qualitäts- und Gütesiegel.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.weberhaus.de

• World of Living