Zum 6. Mal in Folge Gold für WeberHaus

Musterhaus Rheinau-Linx Außenansicht
Presseartikel vom 14.10.2020

Kundenbefragung Service Champions 2020

Rheinau-Linx, 14. Oktober 2020. Bei der diesjährigen Kundenbefragung “Service-Champions” erreicht WeberHaus zum sechsten Mal in Folge einen Gold-Medaillenrang im branchenübergreifenden Gesamtranking aller Unternehmen. „Es macht uns stolz, dass wir seit 2015 mit Gold im Service-Ranking ausgezeichnet werden“, so Klaus-Dieter Schwendemann, Marketingleiter bei WeberHaus. Die breit angelegte Studie von ServiceValue GmbH, der Goethe-Universität Frankfurt am Main und der renommierten Tageszeitung „Die Welt“ untersucht systematisch die Service-Qualität deutscher Unternehmen auf Basis von Kundenurteilen. Der aktuellen Serviceumfrage liegen über 1,9 Millionen Kundenurteile zugrunde. Über 4.050 Unternehmen und mehr als 380 Branchen sind in der Studie aufgeführt. Untersucht wird der erlebte Kundenservice anhand des wissenschaftlich belastbaren „Service Experience Score“. In das Service-Ranking gehen sowohl die Urteile und Erlebnisse aktueller als auch ehemaliger Kunden (letzter Kontakt maximal 36 Monate zurückliegend) ein.

Die WeberHaus GmbH und Co. KG mit Werken im badischen Rheinau-Linx und im nordrhein-westfälischen Wenden-Hünsborn ist einer der führenden Fertighaushersteller in Deutschland. Seit 1960 erfüllt das Familienunternehmen unter dem Leitsatz „Die Zukunft leben“ den Traum vom Eigenheim. Im Jahr 2019 haben die über 1.220 Mitarbeiter über 700 Projekte realisiert. Dabei reicht das Spektrum vom frei geplanten Architektenhaus über flexible Baureihen bis hin zu mehrstöckigen Objektbauten. Allen gemein ist eine ökologische und nachhaltige Bauweise, denn WeberHaus hat stets die Natur zum Vorbild und kombinierttraditionelle Handwerkskunst mit innovativen, modernen Ideen. Beim Bau energieeffizienter Häuser gilt WeberHaus als Branchenvorreiter. Für seinen Innovationsgeist erhielt das Unternehmen bereits zahleiche nationale und internationale Auszeichnungen sowie Qualitäts- und Gütesiegel.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.weberhaus.de