Auszeichnung „Höchste Innovationskraft“ unter den Fertighausanbietern

Presseartikel vom 08.03.2021

Zum zweiten Mal in Folge ist WeberHaus Nr. 1 seiner Branche

Rheinau-Linx, 8. März 2021. Der Fertighaushersteller WeberHaus zeichnet sich seit der Firmengründung 1960 durch innovative Stärke und Nachhaltigkeit aus. Unabhängige Studien bestätigen dies, wie zum Beispiel aktuell eine breit angelegte Umfrage vom Informationssender „Welt“ zur Innovationskraft von Unternehmen. Zum zweiten Mal in Folge belegt das Familienunternehmen WeberHaus den ersten Platz unter den Fertighausherstellern. Bei der Umfrage haben 220.000 Führungskräfte die Innovationsfähigkeit von 2.337 Unternehmen beurteilt.

„Ein hohes Maß an Innovationsfreude ist für den Erfolg eines Unternehmens von großer Bedeutung und seit jeher Teil unserer Unternehmenskultur“, so Klaus-Dieter Schwendemann, Marketingleiter bei WeberHaus. „Unsere Innovationskraft haben wir mit dem zukunftsweisenden Angebot Home4Future wieder einmal unter Beweis gestellt.“

Innovatives Haus-Konzept für mehr Energieeffizienz
Mit Home4Future bietet WeberHaus ein innovatives Konzept für zukünftige Bauherren an. In der Grundausstattung eines jeden Weber-Hauses sind die hochdämmende Gebäudehülle ÖvoNatur Therm, die Frischluft-Wärmetechnik, eine Photovoltaik-Anlage mit Batteriespeicher sowie die smarte Haussteuerung WeberLogic 2.0 enthalten. Damit ist die Basis für ein KfW-Effizienzhaus 40 Plus gelegt und die Bauherren können von einem zinsgünstigen Darlehen und einem attraktiven Tilgungszuschuss je Wohneinheit profitieren. Mehr Infos unter www.weberhaus.de/home4future

Auch in einer kürzlich repräsentativen Online-Befragung von Focus Money und ServiceValue hat WeberHaus zum zweiten Mal in Folge mit „Höchste Kundenzufriedenheit“ abgeschnitten.

Die WeberHaus GmbH und Co. KG mit Werken im badischen Rheinau-Linx und im nordrhein-westfälischen Wenden-Hünsborn ist einer der führenden Fertighaushersteller in Deutschland. Seit 1960 erfüllt das Familienunternehmen unter dem Leitsatz „Die Zukunft leben“ den Traum vom Eigenheim. Im Jahr 2020 haben die über 1.270 Mitarbeiter über 700 Projekte realisiert. Dabei reicht das Spektrum vom frei geplanten Architektenhaus über flexible Baureihen bis hin zu mehrstöckigen Objektbauten. Allen gemein ist eine ökologische und nachhaltige Bauweise, denn WeberHaus hat stets die Natur zum Vorbild und kombinierttraditionelle Handwerkskunst mit innovativen, modernen Ideen. Beim Bau energieeffizienter Häuser gilt WeberHaus als Branchenvorreiter. Für seinen Innovationsgeist erhielt das Unternehmen bereits zahleiche nationale und internationale Auszeichnungen sowie Qualitäts- und Gütesiegel. Weitere Informationen finden Sie unter: www.weberhaus.de