Gewinner vom WeberHaus Traumhauspreis stehen fest

Hausansicht
Presseartikel vom 01.10.2020

Fast 170 Weber-Häuser eingereicht

Rheinau-Linx, 29. September 2020. Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums hat der Fertighaushersteller zur Wahl der schönsten Weber-Häuser aus den letzten Jahrzehnten aufgerufen. Die Hausbesitzer sollten ihr Haus fotografieren, eine Hausbeschreibung abgeben und berichten, was ihnen an ihrem WeberHaus am besten gefällt. Insgesamt haben 169 Hausbesitzer ihr WeberHaus eingereicht und 74.000 Stimmen wurden abgegeben. Der Erstplatzierte aus der Kategorie „Das Traumhaus der 2010er“ hat auch insgesamt die meisten Stimmen erhalten und ist somit Hauptgewinner des Wettbewerbs. Michaela und Daniel Meinert schwärmen nach wie vor über ihr Eigenheim: „Uns gefallen die vielen Holz- und Anthrazitakzente, die in und am Haus zu finden sind. Die Luftqualität ist hervorragend frisch und trägt zur Behaglichkeit und einem tollen Wohlfühlambiente bei.“ Nun kann sich die Familie über einen Weber Gasgrill im Wert von 3.999 Euro freuen.

Stolze WeberHaus-Besitzer
Aber auch die Erstplatzierten der vier weiteren Kategorien haben tolle Preise gewonnen. Sie können wählen zwischen einem Miele Staubsaugroboter und einem Gardena Rasenroboter. Das Traumhaus aus dem Zeitraum 1960 bis 1980 ist ein Bungalow mit Walmdach. „Seit über 30 Jahren wohnen wir in unserem Weber-Traumhaus und sind restlos glücklich und zufrieden“, so die Hausbesitzer. Ein Einfamilienhaus mit Satteldach hat das Rennen unter den Traumhäusern der 1990er gemacht. Das Ehepaar Krumpholz hat ihr Haus vor kurzem renoviert und umgebaut. „Danke an das WeberHaus-Team für die schnelle und unkomplizierte Übersendung der statischen Nachweise zum Umbau. 30 Jahre ohne jeden Mangel – das ist WeberHaus-Qualität.“ In der Kategorie „Traumhaus der 2000er“ hat das Einfamilienhaus von Susanne und Gabriel Stangl die meisten Stimmen erhalten. Besonders gelobt haben die Hausbesitzer das tolle Raumklima, welches mit einem konventionell gebauten Haus nicht zu vergleichen sei. Eine Stadtvilla mit dem Titel „Traumhaus von Traumfirma“ hat bei den Häusern der 2020er überzeugt. Die Top 3 aller Kategorien sind unter www.weberhaus.de/traumhauspreis einsehbar.

Die WeberHaus GmbH und Co. KG mit Werken im badischen Rheinau-Linx und im nordrhein-westfälischen Wenden-Hünsborn ist einer der führenden Fertighaushersteller in Deutschland. Seit 1960 erfüllt das Familienunternehmen unter dem Leitsatz „Die Zukunft leben“ den Traum vom Eigenheim. Im Jahr 2019 haben die über 1.220 Mitarbeiter über 700 Projekte realisiert. Dabei reicht das Spektrum vom frei geplanten Architektenhaus über flexible Baureihen bis hin zu mehrstöckigen Objektbauten. Allen gemein ist eine ökologische und nachhaltige Bauweise, denn WeberHaus hat stets die Natur zum Vorbild und kombinierttraditionelle Handwerkskunst mit innovativen, modernen Ideen. Beim Bau energieeffizienter Häuser gilt WeberHaus als Branchenvorreiter. Für seinen Innovationsgeist erhielt das Unternehmen bereits zahleiche nationale und internationale Auszeichnungen sowie Qualitäts- und Gütesiegel.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.weberhaus.de

• Jubiläum