13. November 2019

WeberHaus-Azubi ist Innungspreisträger

Kevin Hug belegt den ersten Platz der Zimmerer-Innung Offenburg

Rheinau-Linx, 13. November 2019. Kevin Hug (20) aus Ettenheim-Münchweier hat seine dreijährige Ausbildung bei WeberHaus mit der Auszeichnung zum Innungspreisträger der Kreishandwerkerschaft Ortenau abgeschlossen. Bei der Freisprechungsfeier am Montag, 4. November 2019, in Offenburg überreichte Hans Weber, Gründer von WeberHaus, die Urkunde. „Ich bin sehr stolz, aber auch überrascht“, so Hug über seine erste Platzierung. Über 30 Zimmerer-Lehrlinge haben bei dem Wettbewerb teilgenommen. Das Gesellenmodell von Hug, ein Walmdach mit Anbau und Krüppelwalm mit schräg zulaufenden Giebelsparren, hat die Jury überzeugt. WeberHaus-Ausbildungsleiter Armin Heidt freute sich ebenfalls über die Auszeichnung seines ehemaligen Zimmerer-Lehrlings, der bei der Freisprechungsfeier offiziell in den Gesellenstand erhoben wurde. Seinen Ehrgeiz zeigte Hug bereits während seiner Ausbildung. So absolvierte er im September 2018 ein dreiwöchiges Auslandspraktikum in Wien, unterstützt von der Handwerkskammer Freiburg.

Unser Service
Bilder laden