WeberHaus ist bekanntester und sympathischster Fertighaushersteller

Presseartikel vom 23.11.2020

Sehr gutes Ergebnis bei der Studie „Der Private Baumarkt“

Rheinau-Linx, 23. November 2020. Bei der repräsentativen Studie “Der Private Baumarkt”, die das Marktforschungsunternehmen Ipsos durchgeführt hat, liegt der Fertighaushersteller WeberHaus bei vier Kategorien auf Platz 1. Die höchsten Werte erzielte das Familienunternehmen bei der „Markenbekanntheit“, „Markensympathie“, „Markenchance“ und „Weiterempfehlung“. „Unternehmerischer Erfolg hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ein wichtiger und nicht zu unterschätzender Aspekt ist dabei die Sympathie, aber auch die Bereitschaft zur Weiterempfehlung. Deshalb freuen wir uns besonders über die Spitzenwerte in diesen beiden Kategorien“, sagt Klaus-Dieter Schwendemann, Marketingleiter bei WeberHaus. So gaben über 70 Prozent der befragten Hausplaner und Bauherren an, dass ihnen WeberHaus sympathisch ist und die Mehrheit würde den Fertighaushersteller weiterempfehlen. Insgesamt wurden 1.000 Personen befragt. Die Studie in Auftrag gegeben hat der Stuttgarter Fachschriften-Verlag. Seit der ersten Auflage 2002 wurde das Marktforschungsprojekt sieben Mal durchgeführt.

DieWeberHaus GmbH und Co. KGmit Werken im badischen Rheinau-Linx und im nordrhein-westfälischen Wenden-Hünsborn ist einer der führenden Fertighaushersteller in Deutschland. Seit 1960 erfüllt das Familienunternehmen unter dem Leitsatz „Die Zukunft leben“ den Traum vom Eigenheim. Im Jahr 2019 haben die über 1.220 Mitarbeiter über 700 Projekte realisiert. Dabei reicht das Spektrum vom frei geplanten Architektenhaus über flexible Baureihen bis hin zu mehrstöckigen Objektbauten. Allen gemein ist eine ökologische und nachhaltige Bauweise, denn WeberHaus hat stets die Natur zum Vorbild und kombinierttraditionelle Handwerkskunst mit innovativen, modernen Ideen. Beim Bau energieeffizienter Häuser gilt WeberHaus als Branchenvorreiter. Für seinen Innovationsgeist erhielt das Unternehmen bereits zahleiche nationale und internationale Auszeichnungen sowie Qualitäts- und Gütesiegel.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.weberhaus.de