WeberHaus spendet an Kindertagesstätte

Kinder spielen mit Schaumstoff Bausteinen
Presseartikel vom 16.07.2020

Kinder in Ebersweier freuen sich über Riesen-Bausteine

Rheinau-Linx, 16. Juli 2020. Eine Spende in Höhe von 800 Euro hat der Fertighaushersteller WeberHaus an die Kindertagesstätte in Durbach-Ebersweier gespendet. Mit dem Geld hat die Leiterin Silvia Hurst Riesen-Bausteine aus Schaumstoff finanziert. „Die Kinder bauen damit fantasievolle Gebäude und machen beim Krabbeln wertvolle Bewegungserfahrungen und stärken gleichzeitig ihr Gleichgewicht“, erzählt Hurst. Zudem können sie mit den großen Bausteinen spielerisch räumliches Denken lernen. Zustande gekommen ist die Spende durch einen Bauherrn, der mit WeberHaus auf dem neu erschlossenen Areal in Ebersweier baut. Auf dem 3.700 Quadratmeter großen Grundstück entstehen sieben Einfamilienhäuser, die die hohen Anforderungen an ein KfW-Effizienzhaus 40 Plus erfüllen.

Die WeberHaus GmbH und Co. KG mit Werken im badischen Rheinau-Linx und im nordrhein-westfälischen Wenden-Hünsborn ist einer der führenden Fertighaushersteller in Deutschland. Seit 1960 erfüllt das Familienunternehmen unter dem Leitsatz „Die Zukunft leben“ den Traum vom Eigenheim. Im Jahr 2019 haben die über 1.220 Mitarbeiter über 700 Projekte realisiert. Dabei reicht das Spektrum vom frei geplanten Architektenhaus über flexible Baureihen bis hin zu mehrstöckigen Objektbauten. Allen gemein ist eine ökologische und nachhaltige Bauweise, denn WeberHaus hat stets die Natur zum Vorbild und kombiniert traditionelle Handwerkskunst mit innovativen, modernen Ideen. Beim Bau energieeffizienter Häuser gilt WeberHaus als Branchenvorreiter. Für seinen Innovationsgeist erhielt das Unternehmen bereits zahleiche nationale und internationale Auszeichnungen sowie Qualitäts- und Gütesiegel.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.weberhaus.de