Wolfgang Weber ist neuer Geschäftsführer bei WeberHaus

WeberHaus Geschäftsführer Wolfgang Weber
Presseartikel vom 11.01.2021

Geschäftsführerwechsel im Bereich Vertrieb und Marketing

Rheinau-Linx, 11. Januar 2021. Wolfgang Weber ist ab sofort neuer Geschäftsführer beim Fertighaushersteller WeberHaus. Er tritt die Nachfolge von Peter Liehner an, der nach 41 Jahren bei WeberHaus in den Ruhestand geht. Damit übernimmt er den Bereich Vertrieb und Marketing. „Peter Liehner ist für mich eine Identifikationsfigur, dessen große Spuren systematisch ausgefüllt werden müssen ohne sie dabei zu verwischen“, so Weber, der sich selbst als Vertriebs-Pragmatiker bezeichnet.

Bereits seit 1989 im Unternehmen
Weber (53) begann vor 32 Jahren als Assistent im Bauforum Mülheim-Kärlich seine Vertriebskarriere bei WeberHaus. Danach folgten alle Stationen, die das Unternehmen als Vertriebsweg bereithält: vom Juniorverkäufer zum Verkaufsberater und vom Regionalleiter zum Vertriebsleiter Nord-Ost-West. „Für mich bedeutet eine Karriere bei WeberHaus, mit den Aufgaben zu wachsen, mehr und mehr Verantwortung zu übernehmen und das erlangte Wissen an jüngere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterzugeben“, sagt der neue Geschäftsführer. Nicht auf der Stelle zu treten, sondern seinen Wissenshorizont zu erweitern, sei der Plan für die nächsten Jahre, so Weber weiter.

Obwohl es der Nachname vermuten lässt, ist der aus der Vordereifel stammende Weber nicht mit Firmengründer Hans Weber verwandt. Die Geschäftsleitung besteht ab sofort aus der geschäftsführenden Gesellschafterfamilie Weber und den Geschäftsführern Andreas Bayer, Gerd Manßhardt, Stephan Jager und Wolfgang Weber.

Die WeberHaus GmbH und Co. KG mit Werken im badischen Rheinau-Linx und im nordrhein-westfälischen Wenden-Hünsborn ist einer der führenden Fertighaushersteller in Deutschland. Seit 1960 erfüllt das Familienunternehmen unter dem Leitsatz „Die Zukunft leben“ den Traum vom Eigenheim. Im Jahr 2019 haben die über 1.270 Mitarbeiter über 700 Projekte realisiert. Dabei reicht das Spektrum vom frei geplanten Architektenhaus über flexible Baureihen bis hin zu mehrstöckigen Objektbauten. Allen gemein ist eine ökologische und nachhaltige Bauweise, denn WeberHaus hat stets die Natur zum Vorbild und kombinierttraditionelle Handwerkskunst mit innovativen, modernen Ideen. Beim Bau energieeffizienter Häuser gilt WeberHaus als Branchenvorreiter. Für seinen Innovationsgeist erhielt das Unternehmen bereits zahleiche nationale und internationale Auszeichnungen sowie Qualitäts- und Gütesiegel. Weitere Informationen finden Sie unter: www.weberhaus.de