Traum(haus) leben im schönen Sauerland - WeberHaus
Baujahrzehnt: 2010

Traum(haus) leben im schönen Sauerland!!!

Wir haben ein Einfamilienhaus aus der Baureihe Balance 300 mit 185 Quadratmeter, einem Schleppdach über der Terrasse, einem Vordach und einem dritten Giebel gebaut. Besondern Wert haben wir auf eine gute Raumaufteilung und viel Licht gelegt. Zudem war uns ein Kamin wichtig. Im Erdgeschoss befinden sich ein großer Koch-Wohn-Essbereich, ein Gästezimmer, ein Gästebad, ein Hauswirtschaftsraum und ein Abstellraum unter der Treppe. Im Obergeschoss gibt es neben dem Elternschlafzimmer ein großes Bad, drei weitere Zimmer und ein Abstellraum. Weiterhin haben wir einen großen Dachboden, der viel Stauraum bietet.

Was mir an meinem WeberHaus besonders gefällt

Wir lieben besonders unser Schleppdach, unser Vordach und natürlich unsere rote Haustür. Wir mögen die Aufteilung in unserem Haus, die eine optimale Nutzung bietet. Das Badezimmer gleicht einer Wellnessoase und es lässt sich dort sehr gut entspannen. Ein weiteres Highlight ist unser Entspannungsraum, in dem wir eine wunderschöne Fototapete mit einem Buchenwald angebracht und eine Hängeschaukel aufgehängt haben.