Baujahrzehnt: 2010

Stadtvilla mitten in der Pfalz

Wir haben uns für ein CityLife 400 entschieden, da wir ein Haus mit klaren Linien wollten. Das Haus wurde als KfW-40 Plus gebaut und ist mit Frischluft-Wärmetechnik sowie Photovoltaik mit Speicher ausgestattet.

Da wir etwas mehr Fläche brauchten, als das CityLife 400 zu bieten hat und durch die Bauplatzeigenschaften ein CityLife 500 nicht möglich war, haben wir uns für einen eingeschossigen Anbau entschieden in dem u.a. der Technikraum untergebracht ist.

Wir hatten genaue Vorstellungen von manchen Raumgrößen, diese wurde von WeberHaus sehr gut umgesetzt.

Die Bodenplatte wurde im April 2019 gegossen. Im August erfolgte der Hausaufbau. Bereits Ende Oktober 2019 war Hausübergabe. Es ist erstaunlich, wie schnell manche Gewerke fertig sind. Da wir noch Arbeiten in Eigenleistung ausgeführt haben, war am 30.11.2019 der ersehnte Einzugstermin. Alles in allem waren wir sehr zufrieden und würden wieder mit WeberHaus bauen. Gruß aus der Pfalz

Was mir an meinem WeberHaus besonders gefällt

Einfach alles