Baujahrzehnt: 2010

Unser Lieblingsplatz

Bei unserem Haus handelt es sich um eine WeberHaus Stadtvilla CityLife 200 auf zwei Vollgeschossen mit einem modernen Zeltdach. Im OG befinden sich neben der Empore zwei Kinderzimmer, das Elternschlafzimmer und das gemeinsame große Bad.

Im EG befindet sich eine offene und harmonische Wohlfühloase aus Wohn- und Esszimmer und Küche. Ebenso im EG befindet sich neben dem hellen und zentralen Flur das geräumige Home-Office, eine praktische Speisekammer und das Gäste-WC mit Dusche gleich neben der Hauseingangstüre.

Im Keller befindet sich neben dem Technikraum mit unserer Luft-Wasser-Wärmepume noch ein großzügiges Gästezimmer, ein geschickter Stauraum für div. Materialien und ein cooler Schlagzeug-Proberaum.

Was mir an meinem WeberHaus besonders gefällt

Um ehrlich zu sein: Ganz am Anfang wollten wir erst gar nicht bauen. Während unserer langen Suche nach einer attraktiven Immobilie kamen wir immer öfters in Kontakt mit zufriedenen WeberHaus-Bauherren. Tatsächlich hat uns die Philosophie der Fertighausbauweise sehr imponiert und wir haben angefangen uns dazu noch intensiver zu informieren. 

Nach Abwägen aller Entscheidungkriterien sind wir auch heute noch, nach ziemlich genau 5 Jahren, sehr froh, dass wir uns für WeberHaus entschieden haben.

Die Optik in Kombination mit einer insgesamt hellen und sehr freundliche Atmosphäre passt super zu uns und unseren Eigenheimwünschen. D.h. die moderne zeitlose Hausform und perfekte Raumaufteilung unseres Hauses gefällt uns sehr. Wir erleben mit der diffusionsoffenen Dämmweise (Holzfaserdämmplatten, ÖvoNatur Therm-Wände) von WeberHaus sowohl im Sommer als auch im Winter immer wieder aufs Neue ein optimales Raum- und Wohlfühlklima.

Ein rundum perfekter Lieblingsplatz für unsere ganze Familie inkl. Katze :-)