Einfamilienhaus mit Flachdach
Baujahrzehnt: 2010

Alles nach Wunsch

Wir wollten unsere Erfahrungen aus dem Bau unseres ersten Hauses mit einfließen lassen.

Die Kinderzimmer sollten groß genug sein, dass sie sich dort auch als Jugendliche mit Freunden noch wohlfühlen und austoben können. Wir als Eltern wollten gerne einen eigenen Bereich im OG mit Schlafzimmer, Ankleide und Badezimmer. Es sollte ein Arbeitszimmer mit viel Licht geben.

Die Elektrotechnik sollte auf dem neuesten Stand sein.Deshalb haben wir uns für ein Smat-Home-System entschieden.

Was mir an meinem WeberHaus besonders gefällt

Das Besondere an unserem Haus ist, dass es genauso geworden ist, wie wir es uns vorgestellt haben. Zudem war uns das Thema Energieeffizienz sehr wichtig. Die Idee, sich für eine gewisse Zeit autark mit Strom versorgen zu können, gefällt uns. So kann zum Beispiel die Kühlung des Hauses umsonst und ohne schlechtes Gewissen betrieben und ein Elektroauto aufgetankt werden.

überdachter Hauseingang moderne, offene Küche offene Küche mit Essbereich Flur mit Holztreppe Diele Jugendzimmer, Kinderzimmer Bad mit ebenerdiger Dusche Modernes Badezimmer mit Badewanne helles Ankleidezimmer Modernes Badezimmer gemütlicher Wohnbereich glückliche Bauherrenfamilie