stilvolle Stadtvilla
Baujahrzehnt: 2020

Besondere Stadtvilla nach unserem Geschmack

Wir hatten schon immer eine klare Vorstellung, wie unser Haus aussehen soll. Angefangen beim Grundriss, von der Raumaufteilung bis hin zur Außenansicht. Grundsätzlich war ein offener Grundriss mit vielen großen, bodentiefen Fenstern wichtig. 2 Vollgeschosse sollten es sein, damit wir keine Dachschrägen haben und den Platz optimal ausnutzen können. Wir wollten eine gerade Treppe in Faltwerkoptik mit Glasgeländer, die nicht direkt im Hauseingangsbereich steht, sondern mitten im Haus als Mittelpunkt. Zudem war uns wichtig, dass Haus und Garage aus einem Guss wikren und zusammengehören. 

Was mir an meinem WeberHaus besonders gefällt

Besonders gefällt uns an unserem WeberHaus der farblich abgesetzte Übereck-Anbau. Zudem mögen wir den hellen, lichdurchfluteten und offenen Wohn-Essbereich, weil wir einfach richtig viel Platz haben. Das merkt man vor allem, wenn bei Geburtstagen auch mal mehr Leute kommen.

Der Kamin sorgt für eine sehr gemütliche Atmosphäre und dient bei uns gleichzeitig als Raumtrenner zum Wohnzimmer. Er ist für uns ein Dekoelement und Blickfang.

Stadtvilla Hauseingang Stadthaus mit Terrasse Einfamilienhaus mit Zeltdach Essbereich Kamin Wohnzimmer Küche Küche Küche moderne Küche modernes Badezimmer Badezimmer mit Badewanne Schlafzimmer Ankleide Badezimmer Flur Treppenaufgang Terrasse Treppenaufgang Babyzimmer Lieblingsplatz