Baujahrzehnt: 1970

Unser Zuhause

Unser Haus steht in einem kleineren Dorf nahe der pulsierenden Großstadt Leipzig.
Jeden Tag aus dem vollen Leben in unserem Haus zur Ruhe kommen zu dürfen, bestätigt die Entscheidung, unser eigenes Haus zu bauen, jeden Tag aufs Neue.
Die Entscheidung, mit WeberHaus zu bauen, haben wir noch nicht eine Sekunde lang bereut. Vom Moment der ersten Planung, über die Vertragsunterzeichnung, über die einzelnen Phasen des Hausbaus (inkl. Bauvorbereitende Maßnahmen), hinweg bis zur Schlüsselübergabe, waren wir bestens begleitet. Wir hatten immer einen überaus kompetenten und verständnisvollen Ansprechpartner von WeberHaus an unserer Seite und sind nach wie vor dankbar, uns für den Partner WeberHaus entschieden zu haben.

Was mir an meinem WeberHaus besonders gefällt

Unser WeberHaus ist ein Haus mit extrem niedrigen Energiebedarf. Unsere PV, welche wir ebenfalls über WeberHaus gekauft haben, ermöglicht es, uns weitestgehend mit umweltfreundlicher Energie selbst zu versorgen. Das begeistert uns täglich. Darüber hinaus ist die Möglichkeit der Kühlung über die Heizungsanlage in den zunehmend heißen Sommern ein unverzichtbares Element. Auch im Winter erreicht man über die Luft-Luft-Heizung ein wohlig- warmes Hausgefühl. Wir sind rundum glücklich und würden jederzeit wieder mit WeberHaus bauen.