Ultra-modern, eco-friendly prefab home in Dublin
Alles auf einen Blick
Architektur
2-geschossige Häuser
freigeplante Häuser
Merkliste
Mehr Informationen?

Umweltfreundlich und Modern

Ein Traumhaus zu bauen, dass sich beinahe im Stadtzentrum von Dublin befindet, ist keine leichte Aufgabe. Aber es ist möglich. Hier haben die Bauherren einen Vorteil, wenn es um das Planen und Entwerfen eines Eigenheimes geht: er ist Architekt und sie ist Innenarchitektin. Mit diesen vereinten Kräften wurde ein Haus geschaffen, das in Holzbauweise im nachbarlichen Garten Platz finden konnte – direkt hinter dem Haus, das die beiden bereits besaßen.

Der Blick nach draußen gibt wundervolle Momente des Gartens frei, während die Wahl des Fensterformates vergessen lässt, dass man sich hier inmitten von Dublin befindet. Große Glasschiebetüren führen nach draußen, wodurch Haus und Grünfläche zu einem Lebensraum miteinander verschmelzen. Das einladende Innere des Hauses wird von Tageslicht geflutet. “Wir wollten etwas Dramatisches, also haben wir Licht aus drei verschiedenen Richtungen”, verkünden die Besitzer stolz.

 

Hier geht's zur Homestory der begeisterten Hausbesitzer