Alles auf einen Blick
Außenmaße
21,00 x 12,74 m
Wohnfläche
156 m2
Architektur
1,5-geschossige Häuser
freigeplante Häuser
Regionaler Stil
Landhaus-Stil
Dachform
Satteldach
Merkliste
Mehr Informationen?

Work-Life-Balance

Auch unser Bauherr weiß um die Bedeutung einer ausgewogenen Work-Life-Balance – schon alleine aufgrund seines Berufs als Allgemeinmediziner. Gemeinsam mit seinem Sohn und Physiotherapeuten wurde das Ärztehaus für beide Praxen mit privatem Wohnhaus realisiert.

 

Wer Berufliches und Privates eng vernetzt, sollte  darauf achten, dass beide Bereiche für sich getrennt bleiben, sodass entsprechende Rückzugsmöglichkeiten existieren.

 

Für die Praxisräume definierten die beiden Bauherren konkrete Anforderungen: Die Raumaufteilung muss vor allem funktional, aber auch modern sein und natürliche Lichtquellen ermöglichen, sodass ein helles Wohlfühl-Ambiente mit höchsten Qualitätsstandards entsteht. Auch die individuelle Außengestaltung setzte WeberHaus wunschgemäß um: Sowohl beim Wohn- als auch beim Ärztehaus sollten traditionelle, bayerische Stilelemente zum Einsatz kommen.