Bürogebäude Firma Ottomar Heep GbRIm Bruch 26DE 56414 HundsangenProjektnr. 47524
Alles auf einen Blick
Architektur
1,5-geschossige Häuser
freigeplante Häuser
Dachform
Pultdach versetzt
Kundenhaus
Industriestr. 36 in 56218 Mülheim-Kärlich, Deutschland
Mehr Informationen?

Eine perfekte Verbindung

Wie viele mittelständische Unternehmen hat auch die Firma Heep Fenster ein stetiges Wachstum hinter sich. Wachstum und wirtschaftlicher Erfolg sind das eine – beengte Arbeitsbedingungen das andere. Daher beschloss die Geschäftsführung, die bestehende Fertigungshalle um ein Verwaltungsgebäude zu erweitern. Der passende Partner war schnell gefunden. "Wir pflegen seit Jahren eine intensive Geschäftsbeziehung mit WeberHaus - daher lag diese Entscheidung nah", sagt Jörg Heep. Das individuell geplante Bürogebäude mit Kellergeschoss besticht durch seine energieeffiziente Bauweise und die flexible Raumaufteilung. So sind im Untergeschoss sechs Büros untergebracht. Darüber hinaus befinden sich im Obergeschoss Sozial- und Schulungsräume.

 

Ein besonderer Blickfang: Der verglaste Verbindungstrakt zwischen dem bestehenden Fabrikgebäude und dem Neubau sorgt für kurze Dienstwege.