Rechteckhaus
Alles auf einen Blick
Außenmaße
9,97 x 12,22 m
Wohnfläche
208,90 m2
Architektur
2-geschossige Häuser
freigeplante Häuser
Dachform
Walmdach
Kundenhaus
Bauforum Rheinau-Linx
Am Erlenpark 1 in 77866 Rheinau-Linx, Deutschland
Mehr Informationen?

Sorgenfrei leben

Immer mehr Menschen bauen im Alter ihr zweites Haus. "Der Grund war einfach", erzählt der Bauherr. " Unser altes Haus war nicht barrierefrei und wir wollten ein Heim, in dem wir auch noch die nächsten Jahre sorgenfrei leben können." Direkt neben ihrem alten Haus sollte das neue Heim entstehen. Denn auf dem Grundstück war noch Platz. Wodurch WeberHaus sie überzeugte: vor allem die Punkte Qualität, Wärmedämmung, Termintreue und Festpreisgarantie. "Außerdem wollten wir möglichst sorgenfrei bauen. Das war auch ein Grund, warum wir uns für WeberHaus entschieden haben", erinnert sich die Bauherrin. Eine clevere Lösung: Die zweite Etage ist durch einen eingebauten Lift erreichbar. So kann man im Alter auch auf mehreren Stockwerken ohne Hindernisse und unbeschwert leben.