Traineeship (m/w/d) zum Vertriebs-Profi

Durchstarten an der WeberHaus Sales School

Du hast ein Händchen fürs Verkaufen, bist ein verantwortungsvoller Teamplayer und arbeitest gerne kundenorientiert im Vertrieb? Dann haben wir eine gute Nachricht: Beende deine Suche und bewirb dich für das Traineeprogramm zum Fertighaus-Verkäufer an der WeberHaus Sales School!

Das bereichsübergreifende Traineeship ist sowohl für Hochschulabsolventinnen und -absolventen mit technischem oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund geeignet als auch für berufserfahrene Quereinsteiger, die bislang im Banken- oder Versicherungssektor, als Automobilverkäufer/-innen oder in den Bereichen Gastronomie und Eventmanagement tätig waren. Worauf wartest du noch? 

Beim Startdatum sind wir flexibel! Zuerst am WeberHaus-Hauptsitz in Rheinau-Linx – und sechs Monate später dann an einem unserer über 40 Bauforen.

Werde Teil des WeberHaus-Teams und profitiere unter anderem von diesen Vorteilen:

  • Attraktives Einstiegsgehalt und Reisekosten
  • Bereichsübergreifende Einarbeitung und Ausbildung zum Vertriebs-Profi
  • Sichere Zukunft durch gute Auftragslage
     

Jetzt bewerben

Diese Benefits bietet WeberHaus

„Gewinnen wir gemeinsam“ – unter diesem Motto bietet WeberHaus
seinen Trainees eine ganzen Reihe von Vorteilen und Vergünstigungen

  • Attraktives Einstiegsgehalt + Reisekosten
  • Attraktive Konditionen beim Bau eines Weber-Hauses
  • Strukturierte Ausbildung zum Fertighaus-Verkäufer
  • Qualifizierte Einarbeitung (6 Monate)
  • Gesundheitsfreundliche Arbeitsplätze
  • Zusatzleistungen und ein Empfehlungsprogramm

Die WeberHaus Sales School ist die Kader-Schmiede für unsere Trainees und Auszubildenden. Hier lernst du unseren Kernbereich Vertrieb bestens kennen. In der Einarbeitungsphase erarbeitest du dir ein breites Wissen über bereichsübergreifende Prozesse wie Kalkulation, Marketing, Technik, Bauplanung, aber auch Produktion und Montage. Deine Stationen und Aufgaben sind dabei vielseitig und nach erfolgreichem Abschluss des Programmes bist du bereit für eine verantwortungsvolle Tätigkeit im WeberHaus-Vertrieb.

Für deine Bewerbung stehen dir unterschiedliche Wege zur Verfügung: Entweder du schickst uns deine schriftlichen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsformular. Alternativ kannst du auch ein kurzes Bewerbungsvideo, in dem du dich mit all deinen Ecken und Kanten präsentierst, hochladen. Egal, wie du dich auch bewirbst – wir melden uns bei dir. Versprochen!

WeberHaus Geschäftsführer Wolfgang Weber

Gewinnen wir gemeinsam – das ist seit Jahren das Credo unseres Unternehmens. Und ich versichere Ihnen, dass mein Team und ich uns persönlich für den gemeinsamen Erfolg einsetzen.

Wolfgang Weber
Geschäftsführer Vertrieb/Marketing

Ablauf Traineeprogramm

Während der Einarbeitungsphase deines Traineeprogramms an der WeberHaus Sales School wirst du Schritt für Schritt an deine zukünftigen Aufgaben im Vertrieb herangeführt. Nach den sechs Monaten geht es dann weiter an einem unserer über 40 Bauforen.

Das solltest du als Trainee mitbringen

Das bereichsübergreifende Traineeprogramm in der Sales School der WeberHaus Academy mach dich fit für deinen Job im Vertrieb. Dazu solltest du folgende Eigenschaften mitbringen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt
  • Alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung z.B. als Bankkaufmann, Versicherungskaufmann, Automobilverkäufer oder eine vergleichbare Tätigkeit im Bereich Gastronomie bzw. Eventmanagement
  • Ausgeprägte Vertriebsaffinität
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Neugier und Leistungsbereitschaft
  • Team- und Begeisterungsfähigkeit

 

Bist du bereit?

Unser maßgeschneidertes Traineeship zum Fertighaus-Verkäufer bei WeberHaus startet am 1. April 2022.
Sei dabei und bewirb dich jetzt bei der Nummer 1 der Fertighaus-Unternehmen Deutschlands!

Jetzt bewerben

WeberHaus Logo Lade-Animation