13. November 2023

Deutscher Meisterschaft im Zimmererhandwerk

WeberHaus-Azubi wird 3. Kammersieger

WeberHaus-Azubi ist 3. Kammersieger in der Deutschen Meisterschaft im Handwerk

Rheinau-Linx, 13. November 2023. Lorenz Weber, ehemaliger Zimmerer-Lehrling beim Fertighaushersteller WeberHaus in Wenden-Hünsborn, wurde kürzlich zum 3. Kammersieger in der Deutschen Meisterschaft im Handwerk "German Craft Skills 2023" in dem Beruf Zimmerer gekürt. Diese Auszeichnung würdigt seine beeindruckende Leistung und sein herausragendes Talent im Zimmererhandwerk.
Die Deutsche Meisterschaft im Handwerk "German Craft Skills" ist der größte Berufswettbewerb in Deutschland, bei dem die Besten aus der Handwerkswelt ermittelt werden. Im diesjährigen Kammerwettbewerb in Südwestfalen zeichnete sich der Auszubildende Weber als 3. Kammersieger in dem Beruf Zimmerer aus, wofür er eine Urkunde von der Handwerkskammer Südwestfalen erhielt. Dieser Erfolg spiegelt nicht nur das Talent und die Hingabe des jungen Zimmerers wider, sondern ist auch ein Grund zur Freude für WeberHaus als Ausbildungsbetrieb.

Lorenz Weber: Ein Paradebeispiel für WeberHaus' Ausbildungsqualität
Webers damaliger Ausbilder Josef Wurm äußerte sich begeistert über den Erfolg seines Schützlings: "Lorenz Weber ist ein außergewöhnlicher Zimmerer-Azubi, und sein Engagement und seine handwerklichen Fähigkeiten haben uns immer beeindruckt. Wir sind stolz auf seine Leistung und freuen uns, ihn bei WeberHaus zu haben. Lorenz ist ein Paradebeispiel für die Qualität unserer Ausbildung." Das Nachwuchstalent selbst äußerte seine Dankbarkeit und sagte: "Es ist toll, eine solche positive Rückmeldung zu bekommen und ich habe mich über die Auszeichnung sehr gefreut. Die Unterstützung und die Ausbildung bei WeberHaus haben mir dafür die nötigen Fähigkeiten vermittelt." Aktuell arbeitet Weber auf Montage und baut die verschiedensten Weber-Häuser. „Montage ist cool, da die Arbeit abwechslungsreich ist – vom Hausbau zum Dach eindecken und Photovoltaik-Anlage montieren bis hin zum Trockenbau“, so Weber.
Die Handwerkskammer Südwestfalen hat WeberHaus für die besondere Ausbildungsleistung gedankt, die weit über das übliche Maß hinausgeht. Das Unternehmen ist stolz darauf, eine Plattform für junge Talente zu bieten und sie auf ihrem Weg zu einer erfolgreichen Handwerkskarriere zu begleiten.

Ausbildungsberufe bei WeberHaus: Jetzt für 2024 bewerben
WeberHaus bietet eine breite Palette von Ausbildungsberufen in der Baubranche an, darunter Zimmerer, Elektriker, Maler und Anlagenmechaniker, sowie viele weitere. Interessierte können sich bereits jetzt für das Ausbildungsjahr 2024 bewerben und die Gelegenheit ergreifen, ihre berufliche Zukunft mit WeberHaus zu gestalten. Weitere Informationen zur Ausbildung bei WeberHaus und den Bewerbungsprozess gibt es unter www.weberhaus.de/karriere.