Alles auf einen Blick
Architektur
1,5-geschossige Häuser
Dachform
Satteldach
Merkliste
Mehr Informationen?

Einfamilienhaus in modernem Look

Der SC Freiburg Spieler Nils Petersen und seine Frau Carla wünschten sich ein Haus im zeitgenössischen Look. Grosse Panoramafenster, die eine nahtlose Verbindung zwischen Innen und Außen schaffen, standen dabei ganz oben auf der Wunschliste. Entstanden ist ein anderthalb-geschossiges Einfamilienhaus mit 40 Grad geneigtem Satteldach. Das Architektenhaus wird durch Anbauten erweitert, die in einen eleganten Hell-Dunkel-Kontrast gehüllt sind. 
Das Innere des Hauses wird geprägt von grosszügigen Verglasungen, die viel Tageslicht in die Wohnräume bringen. Das Erdgeschoss wurde als offene Wohnzone mit fliessenden Übergängen angelegt. Der Kochbereich befindet sich im vorderen Flügel, das Wohnzimmer orientiert sich Richtung Garten. Mittig wurde der Essbereich platziert, der als Bindeglied zwischen den beiden Zonen fungiert. Im Dachgeschoss liegen die Privaträume. Ergänzt wird das Raumangebot von einem Fitnessraum und Gästezimmer im Keller.

Hier geht's zur Homestory der begeisterten Hausbesitzer