Nils Petersen baut Traumhaus im Breisgau

Nach Hause kommen und sich wohlfühlen

Seit 2015 spielt Profifußballer Nils Petersen für den Bundesligisten SC Freiburg – und ist dort aufgrund seiner Treue und Treffsicherheit längst eine Vereinslegende. Diese Bodenständigkeit lebt und liebt der SC-Rekord-Torschütze auch im Privatleben. Kein Wunder, dass er sich das Breisgau ausgesucht hat, um mit seiner Frau Carla den Traum von den eigenen vier Wänden zu verwirklichen: Ein lichtdurchflutetes WeberHaus im modernen Look, mit großen Panoramafenstern und zwei seitlichen Anbauten, die sich wie Flügel aufspannen.

Bei WeberHaus wurden wir von Anfang an umfassend betreut. Es gab in jedem Planungsschritt mindestens einen Ansprechpartner, der für uns immer erreichbar war und uns kompetent beraten hat.“

Nils Petersen

Satteldach-Haus im modernen Look

Im eigenen Bett aufwachen, am Küchentresen entspannt einen Kaffee trinken und die nach Süden ausgerichtete Sonnenterrasse genießen: Gerade für einen Profifußballer, der beruflich viel unterwegs ist und zahlreiche Nächte im Jahr in Hotelzimmern verbringt, sind diese Momente kostbar. Entsprechend Wert gelegt haben Nils und Carla Petersen auf die individuelle Gestaltung ihres neuen Zuhauses – und jedes noch so kleine Detail liebevoll durchdacht.

Ganz oben auf der Wunschliste standen große Panoramafenster, die eine nahtlose Verbindung zwischen Innen- und Außenraum schaffen. „Es war uns sehr wichtig, dass alles freundlich und hell ist. Im Haus sollten möglichst viele Oasen voller Licht und sonnige Lieblingsplätze entstehen“, erzählt Nils Petersen. Hinzu kamen eine offene, aber gut strukturierte Raumaufteilung im Erdgeschoss, zwei getrennte Trakte im Dachgeschoss sowie genügend Abstellflächen.

Von außen sticht dem Betrachter als Erstes das dominante Satteldach ins Auge, das durch die provokanten, vorgesetzten Flügel an den Traufseiten dem eher klassischen Satteldach-Haus einen modernen Look verleiht. Um den beiden Anbauteilen mehr Ausdruck zu verleihen, hat Architekt Hamid von Berg-Hadjoudj diese in einen eleganten Hell-Dunkel-Kontrast gehüllt.

Konsequent nach der Sonne ausgerichtet

Das Innere des Hauses wird geprägt von großzügigen Verglasungen, die viel natürliches Tageslicht in die Wohnräume bringen. „Unser Haus wurde konsequent nach Süden ausgerichtet, sodass die Sonne den ganzen Tag unser Gast ist“, freut sich Nils Petersen. Zusammen mit den überwiegend weißen Oberflächen entsteht ein beeindruckendes Raumgefühl. Absolutes Highlight ist das Panoramafenster im Essbereich, das einen malerischen Blick auf die dicht bewaldeten Berge eröffnet.

Das Erdgeschoss wurde als offene Wohnzone mit fließenden Übergängen angelegt. Der Kochbereich befindet sich im vorderen Flügel, das Wohnzimmer orientiert sich Richtung Garten. Mittig wurde der Essbereich platziert, der als Bindeglied zwischen den beiden Zonen fungiert.

Ergänzt wird der Privatbereich von einem großen Fitnessraum im Keller, der allerdings nicht von Nils Petersen, sondern von seiner Frau Carla genutzt wird: „Der Fitnessraum ist mein Rückzugsort. Nach einem stressigen Arbeitstag kann ich mich hier auspowern und gleichzeitig auch zur Ruhe kommen.“ Natürlich darf ein langer „Walk of Fame“ mit sämtlichen Trikots, die Nils Petersen während seiner Fußball-Karriere gesammelt hat, nicht fehlen.


WeberHaus Homestory

Entdecken Sie das eindrucksvolle Traumhaus von Carla und Nils Petersen die Ihnen die Highlights ihres Weber-Hauses präsentieren. Von der modernen und hellen Bauweise bis hin zu den vielen durchdachten Details – der persönliche Stil der Bauherren spiegelt sich in jedem Zimmer wider.

Jetzt Video anschauen


Ein Gewinn – das Rundum-Wohlfühl-Paket

Das Rundum-Wohlfühl-Paket von WeberHaus war für Nils und Carla Petersen die ideale Lösung: „Wir sind keine Experten, was den Hausbau betrifft“, betont der Fußballprofi. „Bei WeberHaus wurden wir aber von Anfang an umfassend betreut.“ Dieses gute Gefühl hielt bis zum Ende an. „Es hat uns superviel Spaß gemacht“, lautet das positive Fazit von Nils Petersen. „Von Bekannten und Freunden hört man oft, wie stressig ein Hausbau ist. Dieses Gefühl hatten wir bei WeberHaus jedoch nicht.“ Begeistert sind die Petersens aber nicht nur von der Rundum-Betreuung und der individuellen Gestaltung ihres Traumhauses – auch die nachhaltige Bauweise und die präzisen Fertigungsprozesse haben sie bei WeberHaus überzeugt.


Auch Sie wollen Ihr individuelles Traumhaus verwirklichen?

 

Zur Bauberatung

Ähnliche Artikel

WeberHaus Logo Lade-Animation
WeberHaus Info-Paket WeberHaus Info-Paket