Sicher bauen: Familie Ackermann setzt auf WeberHaus

„Planungssicherheit war entscheidendes Kriterium“

In unserer Serie „Drei Fragen an …“ lassen wir Familien zu Wort kommen, die mit WeberHaus gebaut haben. Im Fokus stehen dieses Mal Fragen rund um das Thema Sicherheit beim Hausbau und darüber, welche Rolle Verlässlichkeit bei der Terminplanung und partnerschaftliches Miteinander für die Entscheidung zugunsten eines Baupartners spielen. Corinna Ackermann erzählt im Interview, wie sie und ihr Mann den Rundum-Service bei WeberHaus erlebt haben und welcher Sicherheitsaspekt am Ende entscheidend war.

3 Fragen an … Corinna Ackermann

1. Wie sind Sie und Ihr Mann bei der Suche nach einem Hausbaupartner vorgegangen?

Corinna Ackermann: „Da wir beide berufstätig sind und zudem unser altes Haus verkaufen wollten, haben wir einen Baupartner gesucht, der es hinbekommt, dass das neue Haus in einem gewissen Zeitrahmen auch garantiert bezugsfertig ist. Auch war uns von vornherein klar, dass wir nicht alles selbst organisieren wollten. Daher haben wir nach einem verlässlichen Baupartner geschaut, der einerseits Planungssicherheit gewährleistet und andererseits Flexibilität und Kreativität bei der Gestaltung unseres Traumhauses bietet. Mit diesen Vorgaben haben wir uns insgesamt drei Fertighaus-Unternehmen angeschaut und uns beraten lassen.“

2. Was waren die Gründe, warum Sie sich letztendlich für WeberHaus entschieden haben?

Corinna Ackermann: „Tatsächlich hatten wir bei den anderen Fertighaus-Unternehmen das Gefühl, dass vieles so läuft, wie es im Katalog beschrieben wird – und nicht individuell auf die Wünsche des Einzelnen eingegangen wird. Bei WeberHaus war das ganz anders. Vom großzügigen Balkon plus darunter liegender Terrasse über die bodentiefen Fenster bis zur Einliegerwohnung im Souterrain – alle Wünsche, die wir an unseren Bauberater und die Architektin weitergegeben haben, wurden so umgesetzt, wie wir uns das vorgestellt haben. Mit den anderen beiden Hausbau-Unternehmen hatten wir diese Gespräche auch – aber es kam nicht dasselbe dabei raus. Das war einer der Hauptgründe, warum wir uns für WeberHaus entschieden haben.“

3. Was schätzen Sie rückblickend beim Bauen mit WeberHaus am meisten?

Corinna Ackermann: „Ganz klar, dass der Zeitplan eingehalten wurde und wir pünktlich ins neue Haus einziehen konnten. Das hat uns viel Stress erspart und Sicherheit gegeben. Aber auch energetisch ist unser Haus top – das hat die Energieabrechnung im vergangenen Jahr gezeigt: Mit unserer neuen Wärmepumpe liegen wir deutlich günstiger als mit unserer Gasheizung im alten Haus. Entschieden haben wir uns für ein Haus der Baureihe generation 5.5. 300, das individuell nach unseren Wünschen angepasst wurde. Entdeckt haben wir die Baureihe bei einem Besuch in der World of Living in Rheinau-Linx. Dort haben wir uns auch angeschaut, wie die Produktion vonstattengeht. Das war sehr beeindruckend.“

Impressionen aus dem Haus

Sicher bauen, Energiesparen & mehr: So profitieren Baufamilien von WeberHaus

Ähnliche Artikel

WeberHaus Logo Lade-Animation
WeberHaus Info-Paket WeberHaus Info-Paket