Moderne Fertighäuser für zufriedene Kunden

Es ist ein ureigener Wunsch des Menschen, in einem behaglichen Zuhause zu wohnen. Ein Ort, an dem man sich wohlfühlt, an dem man sich zurückziehen und mit der Familie zusammen sein kann. Das ist es was wir unseren Kunden bieten: Die Verwirklichung eines nachhaltigen Hauses.

Zahlreiche unserer Kunden, darunter auch einige prominente Bauherren, stellen hier Ihr Zuhause vor. 

HÄUSERheute online lesen

Im ePaper von HÄUSER heute erfahren Sie alles Wissenswerte rund um die Themen Bauen, Wohnen, Energiesparen, Technik und vieles mehr.

Ausgabe 2019/II online lesen

Homestories unserer Hausbesitzer

Einfamilienhaus mit Charakter

Schon als sie noch zu zweit lebten, war ihre 40-Quadratmeter-Wohnung für Katja und Jens Kugel ab und zu bereits zu klein. Als sich dann Zwillings-Nachwuchs ankündigte, war klar: Sie brauchen etwas Neues!

Zur Homestory

Moderner Objektbau in der Stadt

Dieses Mehrfamilienhaus bietet Platz für sieben Wohnungen, verteilt auf vier Geschosse. Eine Tiefgarage sowie Kellerräume runden das Angebot ab.

Zum Objektbau

Neubau im Alter - komfortables Stadthaus

Bereits beim Einzug in ihr ehemaliges Haus, stand für das Ehepaar Paulsen fest, dass sie am Ende ihrer Berufstätigkeit ein altersgerechtes Domizil suchen werden. Wie es der Zufall so will, eignete sich das Grundstück nebenan optimal für ihr neues WeberHaus.

Zur Homestory

Energieeffizientes Doppelhaus im Bauhaus-Stil

Nach intensiver Recherche entschied sich Familie Krüger für WeberHaus. Ausschlaggebend war vor allem das Preis-Leistungsverhältnis und die kompetente Beratung.

Zur Baufamilie Krüger

Architektenhaus in idyllischer Lage

In idyllischer Lage steht das frei geplante Architektenhaus der vierköpfigen Familie Zarmutek – ein kubisches Gebäude mit Flachdach sollte es sein. So einige Besonderheiten hält das Einfamilienhaus bereit.

Zur Baufamilie Zarmutek

Einfamilienhaus nach Wunsch

Klare Linien und Formen bestimmen den Neubau von Baufamilie Binz. Dabei haben sie sich ganz bewusst gegen ein Satteldach entschieden. Mit dem Ergebnis sind die beiden mehr als zufrieden. Aber lesen Sie selbst!

Zur Baufamilie Binz

Doppelhaus mit höchstem Wohnkomfort

Modern, geradlinig und funktional sind die Eigenschaften dieses Doppelhauses. Je 94 Quadratmeter Wohnfläche verteilen sich auf zwei Vollgeschosse. Ein Weberith-Keller sorgt für zusätzlichen Stauraum.

Zur Baufamilie Ganghofer

Barrierefreies Traumhaus

Schwellenlos , puristisch und funktional, doch trotzdem modern und stilvoll – ein Haus der Extraklasse.

Zur Homestory

Gekonnter Stilmix

Flexibilität war den Lehmanns bei der Wahl ihres Baupartners besonders wichtig – aber auch Kostensicherheit, Qualität und Nachhaltigkeit.

Zur Baufamilie Lehmann

Repräsentativer und moderner Gewerbebau

Geschäftsführer Mario De Benedittis und seine Kollegen sind überzeugt von ihrem neuen Firmengebäude mit Lagerhalle.

Zum Gewerbeobjekt Vergnano

Wohlfühl-Oase mit Wellness-Bereich

Ein frei geplantes Architektenhaus ganz nach ihren Vorstellungen und Wünschen verwirklichte sich Familie Greve aus dem Berliner Raum.

Zur Baufamilie Greve

Leben auf einer Ebene

Das Wohnkonzept „ebenLeben“ von WeberHaus überzeugte die Bauherrschaft sofort. Entstanden ist ein energieeffizienter Bungalow mit rund 140 Quadratmetern und versetztem Pultdach.

Zur Baufamilie Merk/Kröger

So gut sieht ein Gewinner aus!

Schick, offen und mit viel Licht – präsentiert sich dieses frei geplante Architektenhaus.

Zur Homestory

Pilotprojekt zur autarken Energieversorgung

Mit WeberHaus startete die Baufamilie Karadeniz ein Pilotprojekt zur autarken Energieversorgung Ihres Eigenheims und ist restlos begeistert.

Zur Baufamilie Karadeniz

Von der Doppelhaushälfte zum Bungalow

Für Familie Rücker war klar, dass sie zukünftig auf einer Ebene wohnen möchten und bauten gemeinsam mit WeberHaus ihren Traum vom Bungalow.

Zur Baufamilie Rücker

Puristisch, durchdacht, gemütlich

In Frankreich erfüllte sich Familie Reiter ihren Traum vom Eigenheim.

Zur Baufamilie Reiter

Ein Traum aus Holz und Glas

Außen Holz und viele Fenster – so war die Vorstellung von diesem Traumhaus. WeberHaus hat diese Wünsche genauso umgesetzt.

Zur Baufamilie Leclerc

Ein Paradies für Groß und Klein

Keine Wünsche offen lässt dieses Traumhaus. Ein modernes Stadthaus mit Pool und Sauna.

Zur Baufamilie Hetz

Modernes Energiewunder mit Stadtvillen-Charakter

Wichtig war der Baufamilie neben der Qualität ein hohes Maß an Energieeffizienz. Deshalb entschied sie sich für ein Stadhaus von WeberHaus.

Zur Baufamilie Haggenmüller

Gelungener Materialmix

Dieses Traumhaus in den Schweizer Bergen erhält eine individuelle Note durch den Materialmix der Außenfassade.

Zur Baufamilie Büeler

Stufenlos glücklich

Im Bungalow von Familie Krech spielt sich alles auf einer Ebene ab. Dadurch bleibt der Wohnkomfort bis ins hohe Alter erhalten.

Zur Baufamilie Krech

Hightech und ganz viel Glas

Eine geschmackvoll entworfene Traumvilla.

Zur Baufamilie Bennett

Vom Musterhaus inspiriert

Als das Bauherrenpaar das Musterhaus in Bad Vilbel betrat, war es Liebe auf den ersten Blick.

Zur Baufamilie Möll

Eleganter Mix aus Funktion & Stil

Schlicht und individuell. Ein Unikat voller Besonderheiten und Liebe zum Detail.

Zur Homestory

Traumvilla in Hanglage

Individuelle Planung in kompromissloser Qualität. 

Zur Baufamilie Mercanti

Wohnen wie andere Urlaub machen

In Zusammenarbeit mit dem Architekten wurde jede Kleinigkeit eng abgestimmt.

Zur Baufamilie Schwartz

Traumhaus im zweiten Anlauf

Passend für zwei, aber groß genug, um Gäste unterbringen zu können. All dies und noch mehr wurde in diesem Haus verwirklicht.

Zur Baufamilie Spitz

Wohlfühl-Oase für die ganze Familie

Das individuell geplante Architektenhaus von Baufamilie Cartier überzeugt durch einen modernen Baustil.

Zur Baufamilie Cartier

Hausbau nach Bauhaus

Das kubische Flachdachhaus unserer Schweizer Baufamilie lässt die Herzen von Architektur-Fans höher schlagen. Und es hat auch in Sachen Innenausbau einiges zu bieten. Sehen Sie selbst …

Zur Baufamilie Gregorini

Doppelt baut besser

Vier Bauherren, zwei Häuser, ein Grundstück? Hier berichten die zwei Ehepaare von den Erfahrungen, die sie bei ihrem gemeinsamen Bauprojekt gemacht haben.

Zur Baufamilie Nüßle und Haller

Gemeinsam zuhause statt allein

Selbstbestimmtes Leben im Alter wünschen sich alle Menschen, diese Baugemeinschaft setzte ihre Vision in die Tat um.

Zur Reportage

Weil die Zukunft heute beginnt

Klar in der Bauweise, ohne viel Schnörkel präsentiert sich das Architektenhaus mit viel Glas.

Zur Baufamilie Ohmer

Wir leben unseren Traum

Familie Lienert aus der Schweiz hat sich den individuellen Wunsch vom mediteranen Landhausstil mit WeberHaus erfüllt.

Zur Baufamilie Lienert

Sonne + Holz = Familienglück

Mit Rücksicht auf natürliche Ressourcen und viel Platz - so wollte Familie Haas aus der Schweiz ihr Eigenheim bauen.

Zur Baufamilie Haas

Ein Paradies für fünf

Die Baufamilie wollte alles: reichlich Platz, hohen Komfort, modernste Haus- und Energietechnik – und zudem viele individuelle Details.

Zur Baufamilie Gutsch

Kein bisschen verrückt

Zum 90. Geburtstag im neuen Haus in der alten Heimat.

Zur Baufamilie Müller

"Für uns ist jeder Tag wie Urlaub"

Eine Villa im toskanischen Stil, das war der Traum von Familie Kotowski aus dem Sauerland – mit WeberHaus wurde er Wirklichkeit …

Zur Baufamilie Kotowski

Wir setzen noch eins drauf

40 Quadratmeter mehr Wohnraum und ein herrlicher Balkon mit Blick ins Grüne: Jetzt fühlen sich die Eckhardts wohl

Zur Baufamilie Eckhardt

Innen größer als außen

Familie Mahler-Kappler zog von der Stadt aufs Land: in ein individuell geplantes Haus mit viel Licht, Luft und freiem Raum. Die Baufamilie ist „total happy“ in ihrem neuen Domizil.

Zur Baufamilie Mahler-Kappler

"Nichts war unmöglich"

Familie Daferner wollte endlich ein eigenes, selbst geplantes Haus. Mit WeberHaus konnten die Bauherren auch ihre Sonderwünsche problemlos verwirklichen

Zur Baufamilie Daferner

Auf Vertrauen gebaut

Von Japan aus hat Familie Krautheimer ihr neues Haus bauen lassen. Und alles ist so, wie sie es haben wollte

Zur Baufamilie Krautheimer

Wohnen ohne Hindernisse

„Mit 70 bauen wir nicht mehr“, sagten sich die Jürgensmeiers. Also wagten sie mit 65 noch einmal, ein eigenes Haus zu bauen – dieses Mal barrierefrei.

Zur Baufamilie Jürgensmeier

Wohnen wie im Urlaub

Freie Sicht auf den Schwarzwald und die Vogesen – dieses Grundstück konnte sich die Baufamilie nicht entgehen lassen. Sie sicherte sich den Bauplatz und errichtete mit WeberHaus ihr Familien-Domizil.

Zur Baufamilie Seefeldt

Moderner Wohn-Tempel

Wer möchte das nicht: sich einen Lebenstraum erfüllen. Familie Breu aus der Schweiz hat es geschafft. Mit WeberHaus und genauen Vorstellung davon, wie das perfekte Wohlfühl-Haus aussehen muss.

Zur Baufamilie Breu

Bitte keine Schnörkel!

Alles begann mit einer Küche, einer Traumküche. Jetzt fehlte dem Ehepaar Grohm aus Bayern nur noch das passende Haus dazu. Und das entstand mit WeberHaus.

Zur Baufamilie Grohm

Hier geht die Sonne auf

Energieeffizient und auf die Bedürfnisse der Familie zugeschnitten: ein Traumhaus der Baureihe "Sunshine"

Zur Baufamilie Schwampe

35 000. WeberHaus geht an Bauherrenpaar

Warum sich das Paar dazu entschieden hat, mit WeberHaus zu bauen? Die beiden hatten von den positiven Erfahrungen anderer Bauherren gehört.

Zur Baufamilie Schairer / Schöller

Ob Einfamilienhaus, Bungalow, Passivhaus oder ein anderes Hauskonzept: Die Vielfalt ist grenzenlos. Das Magazin informiert Sie über zahlreiche Energiekonzepte und das Unternehmen WeberHaus.

Bitte informieren Sie mich über Weber-Häuser

WeberHaus bei Facebook.

Bei aller Freude über das Geleistete ist unser Blick in erster Linie nach vorn gerichtet. Nach wie vor ist es unser Anspruch, jedes Haus so zu bauen, als wäre es unser eigenes. Ökologische und umweltbewusste Bauweise bestimmen dabei unsere Firmenphilosophie. Denn wir möchten nachhaltigen Lebensraum schaffen – im Sinne von Mensch und Natur.

Ihre Favoriten auf einen Blick.

Ihre Lieblingshäuser und –bilder immer verfügbar: in der Favoritenbox. Mit der WeberHaus-App für Phone und Tablet haben Sie darauf auch mobil Zugriff. Einfach einloggen oder, wenn Sie noch keinen Zugang haben, hier kostenlos neu registrieren.

Kostenlos registrieren

Das Serviceportal myWeberHaus

Genießen Sie ganz besondere Servicevorteile mit myWeberHaus. Ganz gleich, ob Sie sich in der Entscheidungsphase befinden oder schon Bauherr oder Hausbesitzer sind.

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich für den myWeberHaus-Bereich anzumelden:
Hier kostenlos registrieren.
Sie haben Ihr Passwort vergessen? Hier ein neues Passwort anfordern.
×
×

Website durchsuchen

Einfach Suchbegriff oder Webcode eingeben: