repräsentatives Stadthaus
Musterhaus Rheinau Innenansicht
Musterhaus Rheinau Innenansicht
repräsentatives Stadthaus in Abendstimmung
2-geschossiges Flachdachhaus

Ein Paradies für Groß und Klein

Beim Bau des neuen Eigenheims hatten Ulrike und Manfred Hetz vor allem eines im Blick: das Wohl ihrer vier Kinder.
Dank WeberHaus konnten sie ihre Wünsche perfekt umsetzen.

Ein WeberHaus sollte es sein, und dafür sprachen mehrere Gründe: Freunde und Bekannte, die ebenfalls mit WeberHaus gebaut hatten, wussten nur Gutes zu berichten. Auch die ökologische Bauweise mit dem Baustoff Holz und die hervorragenden Dämmeigenschaften der ökologischen Gebäudehülle ÖvoNatur waren Pluspunkte. Doch vollends überzeugt hat das Ehepaar Hetz die Zertifizierung „wohnmedizinisch empfohlen“, die die Gesellschaft für Wohnmedizin, Bauhygiene und Innenraumtoxikologie e.V. für jedes WeberHaus bestätigt.

freigeplant Innenansicht

Die erhöhten Fenster lassen viel Licht in das behagliche Wohnzimmer.

Musterhaus Rheinau Innenansicht

An Platz mangelt es in diesem Haus wahrlich nicht, wie ein Blick in den großzügigen Koch- und Essbereich verrät.

Zarte Blautöne im Wechsel mit strahlendem Weiß zeichnen das Badezimmer aus, wobei die Fliesen einen weiteren Kontrast bilden.

Im Dachgeschoss hat jedes der vier Kinder ein Zimmer, teils mit Zugang zur Dachterrasse.

„Aus der Sauna zu kommen und in den eigenen Pool zu springen, was gibt es Schöneres?“, schwärmt der Bauherr Manfred Hetz.

Die sechsköpfige Familie lebt in einem mehr als 340 Quadratmeter großen Haus, das der Architekt Hamid von Berg-Hadjoudj entworfen hat. Auffällig ist im Erdgeschoss der geräumige Wohn- und Essbereich mitsamt der offenen Küche. „Es war uns wichtig, dass ein weitläufiger Wohnraum mit unterschiedlichen Zonen und ohne Wände entsteht“, erzählt Manfred Hetz. Ehefrau Ulrike ist von der individuell geplanten Küche begeistert – wie auch von den gläsernen Türen, die zur Küche und zum Wohnbereich führen und für ein offenes Wohngefühl sorgen. „Das haben wir bei Freunden entdeckt – und wollten es unbedingt auch haben“, sagt sie. Ebenfalls im Erdgeschoss: das Schlafzimmer der Eltern samt Ankleide und dem Badezimmer en suite. Das Dachgeschoss hingegen ist das Reich der Kinder. Jedes hat ein eigenes Zimmer – von denen zwei sogar direkten Zugang zur Dachterrasse bieten.

„Das Wertvollste in diesem Haus sind unsere Kinder“, sagt Manfred Hetz. Die Sicherheit seines Eigenheims war ihm daher sehr wichtig. Die 9-fach verriegelte Haustür, Pilzkopfzapfenverriegelungen bei den Fenstern sowie eine Alarmanlage bieten der Familie Schutz vor ungebetenen Gästen. Und auch die Haustechnik kann sich sehen lassen: Dank der Luft-Wasser-Wärmepumpe mit kontrollierter Be- und Entlüftung herrscht jederzeit ein angenehmes Raumklima. „Alle Böden sind durch die Fußbodenheizung angenehm fußwarm“, freut sich Hetz. Neben Platz, Sicherheit und Technik darf natürlich auch das Vergnügen nicht zu kurz kommen: Im Außenbereich ist der Swimmingpool das Highlight – und die Pergola mit ihrem gläsernen Dach lädt zum Entspannen ein.

35.000 WeberHaus Übergabe

Tagsüber lädt die Terrasse zum Sonnenbad oder zu einem Sprung in den Pool ein.

Und abends verleiht die markante Außenbeleuchtung dem Haus ein stimmungsvolles Ambiente.

Ob Einfamilienhaus, Bungalow, Passivhaus oder ein anderes Hauskonzept: Die Vielfalt ist grenzenlos. Das Magazin informiert Sie über zahlreiche Energiekonzepte und das Unternehmen WeberHaus.

Bitte informieren Sie mich über Weber-Häuser

WeberHaus bei Facebook.

Bei aller Freude über das Geleistete ist unser Blick in erster Linie nach vorn gerichtet. Nach wie vor ist es unser Anspruch, jedes Haus so zu bauen, als wäre es unser eigenes. Ökologische und umweltbewusste Bauweise bestimmen dabei unsere Firmenphilosophie. Denn wir möchten nachhaltigen Lebensraum schaffen – im Sinne von Mensch und Natur.

Ihre Favoriten auf einen Blick.

Ihre Lieblingshäuser und –bilder immer verfügbar: in der Favoritenbox. Mit der WeberHaus-App für Phone und Tablet haben Sie darauf auch mobil Zugriff. Einfach einloggen oder, wenn Sie noch keinen Zugang haben, hier kostenlos neu registrieren.

Kostenlos registrieren

×

Website durchsuchen

Einfach Suchbegriff oder Webcode eingeben: